Winter & Fun

Winterurlaub in Südtirol
Skigebiet Plose – erlebnisreicher Skiurlaub

Ein abwechslungsreicher Winterurlaub erwartet Sie in der Gebirgsregion an der Plose im Eisacktal. Am Hausberg der Bischofsstadt Brixen liegt das Skigebiet Plose mit 43 perfekt präparierten Abfahrtskilometern, das in Ihrem Skiurlaub mit Kindern in Südtirol hervorragende Voraussetzungen für erlebnisreiche Ferientage im weißen Pulverschnee bietet. Hochmoderne Aufstiegsanlagen sorgen für einen zügigen und reibungslosen Transport innerhalb des Skigebietes. Auf den sonnigen Pisten genießen Sie eine fantastische Aussicht, die von der Ortlergruppe über die schroffen Felsgipfel der Dolomiten bis zum Alpenhauptkamm im Norden reicht. Im Skigebiet Plose befindet sich die längste Abfahrt Südtirols, die auf einer Länge von neun Kilometern vom Gipfel bis ins Tal führt. Der Kircherhof liegt nur 2,5 km von der Talstation Plose entfernt.

Pulverschnee

Schneeschuhwandern und Tourenski
winterlicher Freizeitspaß an der Plose

Ein stimmungsvolles Erlebnis für die ganze Familie ist eine Schneeschuhwanderung im weißen Pulverschnee. Diese Trendsportart findet in jedem Jahr neue Anhänger und der Tourismusverein Brixen bietet geführte Touren dieser Art im weißen Pulverschnee an derPlose an. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, im Skigebiet Plose an einer Skitour teilzunehmen, die Sie unter fantastischen Aussichten in die alpinen Höhenlagen führt. Atemberaubende Panoramablicke auf die Dolomiten sind im Rahmen dieser Ausflüge garantiert. Der Kircherhof eignet sich perfekt als Ausgangspunkt für eine abwechslungsreiche Winterwanderung durch die verschneiten Wälder der Umgebung.

Familienspaß

Skiurlaub mit Kindern
Familienspaß im Skigebiet Plose

Das „Kinderland“ im Skigebiet Plose erfreut sich großer Beliebtheit bei den jüngsten Feriengästen. Hier können Ihre Kinder unter professioneller Anleitung den sicheren Stand auf den Skiern erlernen und gemeinsam mit Gleichgesinnten im Schnee herumtoben. Im Skigebiet Plose lockt mit der längsten Rodelbahn Südtirols ein außergewöhnliches Highlight in Ihrem Skiurlaub mit Kindern in Südtirol. Die Strecke „RudiRun“ führt auf einer Länge von 15 Kilometern von der Bergstation an derPlose hinab ins Tal. Nicht weniger unterhaltsam gestaltet sich ein Ausflug mit Langlaufskiern in der verschneiten Winterwelt. Die fünf Kilometer lange Rundloipe Kreuztal auf derPlose ist perfekt für Einsteiger geeignet. Höhenluft schnuppern Sie auf der Würzjochloipe, die in einer Höhe von 2.000 Metern verläuft und damit die höchst gelegene Langlaufloipe des Eisacktales ist.