Kinderurlaub

Kinderurlaub auf dem Bauernhof
Ferien auf dem Kircherhof

Für einen erlebnisreichen Kinderurlaub auf dem Bauernhof in Südtirol bietet der Kircherhof bei Brixen ideale Voraussetzungen. Die Kleinen können nach Herzenslust in der freien Natur spielen und müssen keinen Autoverkehr fürchten. Auf dem hofeigenen Spielplatz locken zahlreiche Spielgeräte mit einem Aufenthalt an der frischen Luft. Sandkasten, Riesentrampolin, Schaukel und Rutsche und ein Hochhaus sind vorhanden und im Sommer lockt ein Sprung in das eigens aufgestellte Planschbecken für erfrischende Abkühlung. Ab und zu lassen sich der Hofhund Sally und die Hauskatze Tommy blicken und schauen dem ausgelassenen Treiben zu. Auf dem Bauernhof gibt es jede Menge Entdeckungen zu machen. Gern können die Kleinen bei der täglichen Hofarbeit behilflich sein und auf diese Weise den bäuerlichen Alltag hautnah miterleben.

Bergwelt

Erlebnisspielplatz Bergwelt
Entdeckungsreisen vor hochalpiner Kulisse

Die urwüchsige Bergwelt in der Umgebung der Bischofsstadt Brixen hält jede Menge Erlebnisse für Kinder bereit. An der Bergstation des Brixener Hausberges Plose befindet sich unmittelbar neben dem Restaurant der Bergspielplatz. Hier finden die Kinder jede Menge kunterbunte Spielgeräte, die eine magische Anziehungskraft auf die kleinen Entdecker ausüben. Zahlreiche Routen ziehen sich über Hängebrücken dahin und etliche Klettersteige wollen erkundet werden. Den Tag können Sie mit einer Wanderung auf dem Familienwanderweg „WoddyWalk“ fortsetzen, der hier seinen Anfang nimmt. Kneipp-Gelegenheiten und zahlreiche Stationen sorgen unterwegs für Abwechslung und gute Laune. Zielpunkt ist die Rossalm, wo Sie nach einer landestypischen Stärkung den Rückweg antreten.

Bauernhof

Abwechslungsreicher Kinderurlaub
auf dem Bauernhof in Brixen/Südtirol

Urlaub auf dem Bauernhof ist für Kinder etwas ganz Besonderes. Ungezwungen können Sie sich in der freien Natur bewegen und die zahlreichen Tiere wecken die Neugier der Kleinen. Auf dem Kircherhof sind Kühe, Schweine, Hühner und Hasen beheimatet. Ein Hofhund wacht über das Geschehen und die Katze freut sich hin und wieder über ein paar Streicheleinheiten. In der Bischofsstadt Brixen lockt zu jeder Jahreszeit das Erlebnisschwimmbad Acquarena mit einem Besuch. Planschbecken für die Jüngsten, Wasserrutschen für die Älteren und ein weitläufiger Wellnessbereich für die Eltern gestalten den Tag in Ihrem Kinderurlaub auf dem Bauernhof in Brixen abwechslungsreich und unterhaltsam.